Bay Tree "Bounty"

Name      :  Clan Edoras

                       Bay Tree

Rufname    :   Bounty

Rasse        :  Australian 

                      Shepherd

Geburtsdatum :  14.03.2007

Farbe        :  Blue Merle

Geschlecht :  männlich

Rute          :   lang

 

Bounty's Eltern : CH Bayshore Red White And Blue "Frankie" und True Destiny "Finn"

Bounty lebt zusammen mit mir (Laura), Christina, Gérard und unseren beiden Katzen Pixel und Juju in Reckange-Mess (L.).

  

Bounty ist ein wundervoller und unkomplizierter Hund. Er ist sehr lernfähig und sehr intelligent, was er uns täglich aufs Neue beweist. Neue Tricks lernt er in Null Komma nichts. Wenn wir etwas an ihm untersuchen, verfolgt er unser Tun ganz genau, um ja mitzubekommen was wir machen. Bounty ist ein steht’s fröhlicher Hund, will am liebsten immer mit dabei sein und Arbeitet voller Begeisterung, kann in der Wohnung aber auch perfekt abschalten. Er hat einen sehr Ausgeprägten „will to please“, denn wenn er etwas macht, probiert er es perfekt zu machen und wenn ihm das einmal nicht gelingt, dann ist er „beleidigt“ und man muss ihn wieder mit freundlicher Stimme dazu motivieren es noch einmal zu versuchen. Seine Ausgeprägte Mimik bringt uns immer wieder zum schmunzeln. Bountys lustigste Eigenschaft ist aber seine Tollpatschigkeit. Immer wieder passieren ihm Sachen, wo man sich fragt ob in ihm wirklich ein Hund steckt ;). Bounty ist allerdings wahnsinnig ungeduldig, was mir das beibringen von verschiedenen Tricks ganz schön erschwert! Entweder er fängt ungeduldig an zu Winseln und zu Bellen oder er ist zu hektisch und zeigt mir dann alle seine Tricks, die nicht gefragt sind ;). Seit kurzem traut er sich auch einmal zu schwimmen und wird auch etwas verschmuster. Ich bin glücklich dass dieser wundervolle Hund zu meinem Leben gehört! Danke Susanne Meyer.

Mit Bounty mache Ich Agility, worin er sich wirklich gut schlägt, nur beim Slalom mogelt er sich öfters durch. Dann mache ich Nebenbei noch Tricks und Suchspiele mit ihm.